Auf der Berlin Buzzwords tauschen sich rund 600 Big Data Engineers, Developer, Data Scientists, Search Architects und weitere Open-Source-Big-Data-Interessenten über aktuelle Trends und Entwicklungen der Branche aus.
Im Fokus der 8. Ausgabe der Konferenz stehen Themen rund um das Speichern, Verarbeiten und Durchsuchen von großen Datenmengen im Rahmen von Open-Source-Softwareprojekten. Weil Stream Processing als Thema im fachspezifischen Diskurs immer mehr an Relevanz gewinnt, wird dieser Thematik seit Neustem ein eigener Konferenztrack gewidmet.
Die erste Keynote im Programm der Buzzwords 2017 hält Karen M. Sandler, Juristin und Executive Director des Software Freedom Conservancy. Thematisch wird sie sich vor allem mit dem aktuellen Stand der Debatte um freie und quelloffene Software befassen.
Auf insgesamt vier parallelen Tracks erwarten die Besucher*innen über 60 Vorträge in zwei Tagen. Hinzu kommt noch das Barcamp und Workshops.
Was: Berlin Buzzwords 2017 Wann: 11. bis 13. Juni Wo: KulturBrauerei Berlin
¡Vuelve Madrid Design Festival! Das Madrid Design Festival ist zurück – und Berlin präsentiert sich dort nicht nur als Gaststadt, sondern einmal mehr als weltweit richtungsweisende Kreativmetropole.
Mehr
Visionäre Ideen, innovative Lösungen, eindrucksvolle Synergien aus Technologie und Kreativität – der zweite Berlin Creative Tech Summit 2024 war ein voller Erfolg! Am 29. November 2024 verwandelte sich das Ludwig-Erhard-Haus in Berlin dafür in ein…
Mehr