Hintergrund war, dass die Musikmesse PopKomm im Vorjahr zum ersten Mal abgesagt wurde und die Branche – allen voran die Berlin Music Commission und die Club Commission – nach einem zeitgemäßen Format suchte. Die Kulturprojekte Berlin GmbH wurde mit der Organisation des Gesamtevents und dem Marketing für die neue Dachmarke beauftragt.
Trotz heftigem Wettkampf der europäischen Musikstandorte hat sich die Berlin Music Week sehr gut positioniert. Mit der neuen Ausgabe wird sich die Berlin Music Week noch mehr als Business-Plattform für die Unternehmen der Musik und der Kreativwirtschaft profilieren. Music, Interactive, Tech und Startups werden einen starken Schwerpunkt einnehmen.
Partnerschaften mit der Startup Safary, der Langen Nacht der Startups, mit internationalen Startup Delegationen, mit dem Bundesverband der Digitalwirtschaft und mit dem Axel Springer Verlag zeigen die Attraktivität dieses Konzepts. Der Erfolgskurs wird fortgeführt Steigende Anmeldezahlen – bereits jetzt weit über 1.000 Anmeldungen – und die gewachsene internationale Aufmerksamkeit, nicht zuletzt von Seiten der Musikexportbüros, sind das Ergebnis.
Auf Beschluss des Berliner Abgeordnetenhauses soll die Berlin Music Week ab 2015 vom Musicboard Berlin durchgeführt werden.
Visionäre Ideen, innovative Lösungen, eindrucksvolle Synergien aus Technologie und Kreativität – der zweite Berlin Creative Tech Summit 2024 war ein voller Erfolg! Am 29. November 2024 verwandelte sich das Ludwig-Erhard-Haus in Berlin dafür in ein…
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In Berlin, einer Stadt, die stets auf der Suche nach Innovation und Kreativität ist, verschmelzen im November 2023 drei herausragende Veranstaltungen zu einem einzigartigen Erlebnis.
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