
PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2025
Die Arbeitswelt ist im Wandel – doch wie meistern wir Zeiten ständiger Transformation erfolgreich? Genau das könnt ihr beim PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2025 herausfinden!
Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Im Kontext aktueller Diskussionen über Zukunftstrends und Medientechnologien kennzeichnet sich die Veranstaltung durch eine pragmatische Herangehensweise mithilfe praktischer Werkzeuge und konkreter Anwendungsbeispiele.
Der Fokus der diesjährigen Konferenz liegt in der Symbiose von Technologie und Storytelling. Den Besucher erwarten zahlreiche Vorträge und Diskussionen mit hochrangigen Referenten aus den USA, UK, Frankreich und weiteren europäischen Ländern.
CHANGING THE PICTURE bringt internationale Referenten und Besucher zusammen, die in verschiedenen Gesprächsformaten und anhand von Tech Sessions gemeinsam die neuesten technologischen Innovationen der Unterhaltungsindustrie diskutieren und erleben.
Programmablauf:
1.Tag:
2.Tag:
Das erweiterte Matchmaking-Programm wird zum ersten Mal in Kooperation mit dem European Enterprise Network (EEN) ausgerichtet und ermöglicht somit gezielte Eins-zu-Eins-Begegnungen zwischen den Teilnehmern aus der Branche.
Als interaktives Angebot richtet sich die CHANGING THE PICTURE – Technology Conference vorzugsweise an Schaffende aus der Produktion von Film, TV und digitalem Content. Die Bandbreite der Zielgruppe reicht dabei von Drehbuchautoren und Produzenten über Transmedia und VR/AR- Entwicklern bis hin zu Sendern, Online-Plattformen, Kinoverleihern und digitalen Medienakteuren.
Der zu erwartende Höhepunkt der Veranstaltung ist die abschließende Keynote-Präsentation “Perspectives of VR Storytelling for the Media/TV Industry“: Michael Koperwas – einer der Pioniere, die 2016 das Unternehmen xLab von Industrial Light & Magic (ILM, San Francisco, USA) gegründet haben. Dort arbeitet er seitdem an zahlreichen VR-Projekten, wie einer Star Wars-Erweiterung. In seinem Vortrag am 18. November wird Koperwas das hochaktuelle Topic der Virtual Reality in den Kontext der klassischen Medienindustrie setzen.
Die Konferenz findet ausschließlich in englischer Sprache statt.
Referenten, das aktuelle Programm und alle Informationen zur Anmeldung auf <link http://www.changingthepicture.com>www.changingthepicture.com</link>
Was: CHANGING THE PICTURE
Wann:17.-18. November 2016
Wo: fx.center Babelsberg
August-Bebel-Str. 26-53
14482 Potsdam
Die Arbeitswelt ist im Wandel – doch wie meistern wir Zeiten ständiger Transformation erfolgreich? Genau das könnt ihr beim PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2025 herausfinden!
Mehr
© Dominique Brewing
Eine Plattform kreativer Ideen, künstlerischer Experimente und internationaler Begegnungen – vom 25. bis 30. August 2025 bringt das Pop-Kultur Festival 2025 all diejenigen zusammen, die Popkultur lieben und mitgestalten wollen. Mehr
© visitBerlin/Kevin McElvaney
Im September habt ihr die seltene Gelegenheit, euch das Internationale Congress Centrum Berlin (ICC) einmal von innen anzusehen. Seit 2014 steht der Betrieb in Berlins Architekturikone still, im September 2019 wurde das Gebäude unter Denkmalschutz… Mehr