CHANGING THE PICTURE – Technology Conference 2016

Kategorie: Events

© transfermedia production services GmbH

© transfermedia production services GmbH

Im Kontext aktueller Diskussionen über Zukunftstrends und Medientechnologien kennzeichnet sich die Veranstaltung durch eine pragmatische Herangehensweise mithilfe praktischer Werkzeuge und konkreter Anwendungsbeispiele.

Der Fokus der diesjährigen Konferenz liegt in der Symbiose von Technologie und Storytelling. Den Besucher erwarten zahlreiche Vorträge und Diskussionen mit hochrangigen Referenten aus den USA, UK, Frankreich und weiteren europäischen Ländern. 

CHANGING THE PICTURE bringt internationale Referenten und Besucher zusammen, die in verschiedenen Gesprächsformaten und anhand von Tech Sessions gemeinsam die neuesten technologischen Innovationen der Unterhaltungsindustrie diskutieren und erleben.

Programmablauf:

1.Tag:

  • Vorträge zu maßgebenden Technologien und Anwendungen anhand von Keynotes und Panels sowie Diskussionen mit den Teilnehmern
     
  • Vorträge und Diskussionen zu Themen wie Content Production, Vertrieb und Verleih in Film, TV und Internet gehen über in spezifische Ein- und Ausblicke: UHD/HDR/HFR; technische und deskriptive Metadaten; die Relevanz der Social Media- und Technologiekonzerne als neue Akteure der Unterhaltungsindustrie; intelligenter Sound in interaktiven Formaten.

2.Tag:

  • Tech Sessions

  • Die besten kollaborativen Production Tools, Soundkonzepte, Storytelling in 360°-Videos, volumetrisches Virtual Reality und ein Workshop zu HDR/HFR dienen als modernste Experimentierräume.

Das erweiterte Matchmaking-Programm wird zum ersten Mal in Kooperation mit dem European Enterprise Network (EEN) ausgerichtet und ermöglicht somit gezielte Eins-zu-Eins-Begegnungen zwischen den Teilnehmern aus der Branche.

Als interaktives Angebot richtet sich die CHANGING THE PICTURE – Technology Conference vorzugsweise an Schaffende aus der Produktion von Film, TV und digitalem Content. Die Bandbreite der Zielgruppe reicht dabei von Drehbuchautoren und Produzenten über Transmedia und VR/AR- Entwicklern bis hin zu Sendern, Online-Plattformen, Kinoverleihern und digitalen Medienakteuren.

Der zu erwartende Höhepunkt der Veranstaltung ist die abschließende Keynote-Präsentation “Perspectives of VR Storytelling for the Media/TV Industry“: Michael Koperwas – einer der Pioniere, die 2016 das Unternehmen xLab von Industrial Light & Magic (ILM, San Francisco, USA) gegründet haben. Dort arbeitet er seitdem an zahlreichen VR-Projekten, wie einer Star Wars-Erweiterung. In seinem Vortrag am 18. November wird Koperwas das hochaktuelle Topic der Virtual Reality in den Kontext der klassischen Medienindustrie setzen.

Die Konferenz findet ausschließlich in englischer Sprache statt.

Referenten, das aktuelle Programm und alle Informationen zur Anmeldung auf <link http://www.changingthepicture.com>www.changingthepicture.com</link>

Was: CHANGING THE PICTURE
Wann:17.-18. November 2016
Wo: fx.center Babelsberg
August-Bebel-Str. 26-53
14482 Potsdam

Das könnte Sie auch interessieren