Die Idee der „Original Unverpackt“ Gründerin ist aufgegangen. So ist der kleine Supermarkt aus Kreuzberg schon eine Institution und vor allem Vorreiter, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Haushaltswaren werden bei „Original Unverpackt“ ohne Eigenverpackungen angeboten – Plastiktüten sind tabu. Somit kann man das Geschäft von Milena Glimbovski als Vorreiter bezeichnen, große Ketten wie Rewe ziehen nach und versuchen dem „Zero Waste Lifestyle“ gerecht zu werden.
Jetzt wird das Konzept von „Original Unverpackt“ ausgebaut. Ab sofort können Kunden diverse Waren auch online bestellen. Versendet wird klimafreundlich über DHL GoGreen, verpackt mit Materialien, die schon einmal verwendet wurden.
Lest in unserem neuen „Zukunftsköpfe”-Interview, wie das Berliner Startup GovIntel um Gründer Leon Rückert KI nutzt, um Quellen wie Vergabevermerke oder Haushaltsinformationen auszuwerten und geplante Beschaffungen schon Monate vor der Ausschreibung…
Mehr
Psychische Gesundheit ist in der Modebranche noch immer ein Tabuthema – genau hier setzt die Initiative Mental Health in Fashion an. Gründer Florian Müller möchte das Bewusstsein für mentale Belastungen entlang der gesamten Lieferkette schärfen und…
Mehr
Eine transparente Wertschöpfungskette, tieferer Austausch untereinander und Technologie als Enabler – so wünscht sich Matthias Strobel die Musikbranche der Zukunft.
Mehr