Das Kreuzberger „Original Unverpackt“ geht online

Kategorie: Startup

© Original Unverpackt

© Original Unverpackt

Die Idee der „Original Unverpackt“ Gründerin ist aufgegangen. So ist der kleine Supermarkt aus Kreuzberg schon eine Institution und vor allem Vorreiter, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Haushaltswaren werden bei „Original Unverpackt“ ohne Eigenverpackungen angeboten – Plastiktüten sind tabu. Somit kann man das Geschäft von Milena Glimbovski als Vorreiter bezeichnen, große Ketten wie Rewe ziehen nach und versuchen dem „Zero Waste Lifestyle“ gerecht zu werden.

Jetzt wird das Konzept von „Original Unverpackt“ ausgebaut. Ab sofort können Kunden diverse Waren auch online bestellen. Versendet wird klimafreundlich über DHL GoGreen, verpackt mit Materialien, die schon einmal verwendet wurden.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zukunftsköpfe: Leon Rückert von GovIntel

    Kategorie: Zukunftsköpfe

    Lest in unserem neuen „Zukunftsköpfe”-Interview, wie das Berliner Startup GovIntel um Gründer Leon Rückert KI nutzt, um Quellen wie Vergabevermerke oder Haushaltsinformationen auszuwerten und geplante Beschaffungen schon Monate vor der Ausschreibung… Mehr

  • Zukunftsköpfe: Florian Müller von Mental Health in Fashion

    Kategorie: Zukunftsköpfe

    Psychische Gesundheit ist in der Modebranche noch immer ein Tabuthema – genau hier setzt die Initiative Mental Health in Fashion an. Gründer Florian Müller möchte das Bewusstsein für mentale Belastungen entlang der gesamten Lieferkette schärfen und… Mehr