Das Kreuzberger „Original Unverpackt“ geht online

Kategorie: Startup

© Original Unverpackt

© Original Unverpackt

Die Idee der „Original Unverpackt“ Gründerin ist aufgegangen. So ist der kleine Supermarkt aus Kreuzberg schon eine Institution und vor allem Vorreiter, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Haushaltswaren werden bei „Original Unverpackt“ ohne Eigenverpackungen angeboten – Plastiktüten sind tabu. Somit kann man das Geschäft von Milena Glimbovski als Vorreiter bezeichnen, große Ketten wie Rewe ziehen nach und versuchen dem „Zero Waste Lifestyle“ gerecht zu werden.

Jetzt wird das Konzept von „Original Unverpackt“ ausgebaut. Ab sofort können Kunden diverse Waren auch online bestellen. Versendet wird klimafreundlich über DHL GoGreen, verpackt mit Materialien, die schon einmal verwendet wurden.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Start-up ARENA @ deGUT 2025

    Kategorie: Startup

    Wie pitche ich meine Business-Idee? Wie sorge ich in meinem Unternehmen für Diversität? Welche Art der Finanzierung ist die richtige für mich? Wie kann ich KI bei meiner Unternehmensgründung bestmöglich einsetzen? Diese und viele, viele weitere… Mehr