Das Kreuzberger „Original Unverpackt“ geht online

Kategorie: Startup

© Original Unverpackt

© Original Unverpackt

Die Idee der „Original Unverpackt“ Gründerin ist aufgegangen. So ist der kleine Supermarkt aus Kreuzberg schon eine Institution und vor allem Vorreiter, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Haushaltswaren werden bei „Original Unverpackt“ ohne Eigenverpackungen angeboten – Plastiktüten sind tabu. Somit kann man das Geschäft von Milena Glimbovski als Vorreiter bezeichnen, große Ketten wie Rewe ziehen nach und versuchen dem „Zero Waste Lifestyle“ gerecht zu werden.

Jetzt wird das Konzept von „Original Unverpackt“ ausgebaut. Ab sofort können Kunden diverse Waren auch online bestellen. Versendet wird klimafreundlich über DHL GoGreen, verpackt mit Materialien, die schon einmal verwendet wurden.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Smart Country Startup Award 2025

    Kategorie: Startup

    Ob KI-Lösungen für mehr Klimaschutz in Städten, ein digitaler One-Stop-Shop für Sozialleistungen oder innovative Zugangswege zu öffentlichen Vergabeverfahren – die wegweisenden Projekte der Finalist:innen des Smart Country Startup Award 2025… Mehr

  • Zukunftsköpfe: Frederike Kugland von femote

    Kategorie: Zukunftsköpfe

    Frauengesundheit verbessern, eine digitale Gynäkologie von morgen schaffen, Brücken mit Technologie bauen: Keiner geringeren Aufgabe stellt sich femote.
    Mehr