Die E-Commerce Berlin Expo – eine Folgeveranstaltung der erfolgreichen EXPO in 2016 – versammelt die größten Firmen der Branche an einem Ort.
Die E-Commerce Berlin Expo bietet Geschäftsmöglichkeiten für das gesamte E-Commerce-Ökosystem – von Händlern und Plattformen über Hosting-Provider, Betrugsprävention-, Bezahlsystem- bis hin zu Marketing-Lösungsanbietern.
Die Veranstaltung besteht aus einem Ausstellungs- und Präsentationsteil, letzterer mit Vorträgen führender E-Commerce-Experten.
Das Hauptthema der diesjährigen Konferenz beschäftigt sich primär mit der internationalen Expansion auf die östlichen Märkte. Karl Wehner, der Director Business Development des chinesischen Online-Shopping-Riesen Alibaba stellt die Struktur des E-Commerce in China vor und erläutert, wie der Einstieg in den chinesischen Markt gelingt.
Weil nicht nur China, sondern u.a. auch Russland wichtige Entwicklungsmärkte bietet, wird die ausländische Expansion das führende Thema in einer der Rednersessions sein.
Das Programm
- Alibaba Group, Karl Wehner, Director Business Development “A Gateway to China”
- Spreadshirt, Hugo Smoter, CCO “Western Europe is ~18% of retail, what are you going to do about the other 82%? A survivors guide to the rest of the world.“
- Lengow, Nenad Cetkovic, COO “Cross Border e-commerce: Making the Most of China’s Potential.“
- Yandex, Dominik Johnson, Director Key Account Development “Trends and digital advertising opportunities in Russia.“
- SCHNEIDER GROUP, Roman Decker, Project Manager “Easy entry into the Russian e-commerce market.“
Darüber hinaus ergänzen Vertreter von Firmen wie Google, Otto Group, notebooksbilliger.de und Hubspot das Hauptprogramm der E-Commerce Berlin Expo. Namenhafte Aussteller, die auf der Messe vertreten sind, sind u.a. Deutsche Post, Händlerbund und Semrush.
Insgesamt werden 3.000 Besucher erwartet. Für Aussteller sind 90 Ausstellungsflächen vorgesehen und damit 50 Prozent mehr als im Vorjahr. Die E-Commerce Expo richtet sich an Vertreter des Einzelhandels, von Werbeagenturen, Anbieter von E-Commerce-Dienstleistungen und Startups.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, erfordert allerdings eine vorherige Registrierung. Diese finden Sie <link http://ecommerceberlin.de/#register - external-link-new-window "Opens internal link in current window">hier</link>.
Was: E-Commerce Expo Berlin
Wann: 2. Februar von 10:00 bis 17:00 Uhr
Wo: STATION Berlin, Luckenwalder Str. 4–6, 10963 Berlin