Die Berlin Fashion Week ist das Dach der Berliner Modewoche. Sie ist der Treffpunkt für zahlreiche Messen und Modenschauplattformen. Unter dem Motto „Berlin is Fashion“ wurde für die beiden Schauen „Salonshow“ und „Ethical Fashion on Stage“ eine neue Location gewählt, die fußläufig nur drei Minuten vom Postbahnhof entfernt ist. Das Areal an der Spree bietet eine angemessene Umgebung, um die Highlights der neuen Kollektionen aus dem Greenshowroom und der Ethical Fashion Show Berlin zu präsentieren.
Neue Location für die Mercedes-Benz Fashion Week
Neu ist auch der Einzug der Mercedes-Benz Fashion Week in das ehemalige Kaufhaus Jandorf. Mit dem neuen Veranstaltungsort bietet die Mercedes-Benz Fashion Week eine inspirierende Plattform und kreativen Spielraum für die visuelle Gestaltung der Show. Catherine Bennett, Senior Vice President, IMG Fashion Events & Properties begründet die Entscheidung mit den Worten: „Die Mercedes-Benz Fashion Week wird das erste einwöchige Fashion Event in dieser Location sein und bietet den Designern viele neue Möglichkeiten, ihre kreativen Visionen zu verwirklichen.“
Berliner Mode Salon
Auch dieses Mal eröffnet der Berliner Mode Salon im Kronprinzenpalais seine Türen für Gäste und ausgewählte Designer. Das Designer Portfolio umschließt Designer, wie HIEN LE, WILLIAM FAN, RÉNE STORCK und viele weitere. Highlights wird die Gruppenausstellung sowie der Vogue Salon sein, bei denen über 40 herausragende Modelabels aus Deutschland ihre aktuellsten Kollektionen zeigen.
#FASHIONTECH
#FASHIONTECH Berlin ist die Plattform für innovative Ideen und Businessmodelle, die die Welt der Mode in der Art und Weise des Designs, der Produktion, Distribution, Vermarktung und des Verkaufs beeinflussen. Der nächste Termin findet während der Berlin Fashion Week am 18. Januar 2017 im Kühlhaus Berlin in Kreuzberg statt.
Auch in dieser Saison werden Designer und Talente zur Berlin Fashion Week von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung/ Projekt Zukunft unterstützt.
Während der Berlin Fashion Week SS26 entstand unter dem Titel „One person. One voice.“ eine Porträtreihe: 35 Menschen aus der Modebranche und ihrem Umfeld teilten spontan auf Berlins Straßen persönliche Zitate zu psychischer Gesundheit. Durch die…
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Der Konzeptwettbewerb AW26 unterstützt innovative, nachhaltige und kreative Ideen der Modebranche, des stationären Einzelhandels sowie lokaler Designer:innen in Berlin und Deutschland. Die besten Konzepte erhalten Preisgelder und werden zur nächsten…
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