Ausgewählten deutschen Startup-Unternehmern, weiteren Vertretern des deutschen Startup-Ökosystems und Politikern wird bereits zum dritten Mal vom Bundesverband Deutsche Startups e.V. die Möglichkeit geboten, eine intensive Woche in der Startup-Hochburg der Ostküste der USA zu erleben.
Durch das umfassende Programm, welches viele informative Treffen mit hochkarätigen Startups, den innovativsten Unternehmen, Venture-Capital-Investoren und Niederlassungen deutscher Unternehmen beinhaltet, erhalten die Teilnehmer*innen einen Einblick in das US-Startup-Ecosystem. Die Förderung von Wirtschaftsbeziehungen und der internationalen Vernetzung der deutschen Startup-Szene ist dabei übergeordnetes Ziel.
Folgende Firmen sind bereits im Programm enthalten:
Als Repräsentant der Startups in Deutschland engagiert sich der Bundesverband Deutsche Startups e.V. für ein gründerfreundliches Deutschland. Im Dialog mit Entscheidungsträgern in der Politik werden Vorschläge erarbeitet, die eine Kultur der Selbstständigkeit fördern und die Hürden für Unternehmensgründungen senken. Als Netzwerk verbindet der Verband Gründer und Startups miteinander.
Was: German New York Week 2017 Wann: 10. bis zum 14. Dezember Wo: New York City
Im September habt ihr die seltene Gelegenheit, euch das Internationale Congress Centrum Berlin (ICC) einmal von innen anzusehen. Seit 2014 steht der Betrieb in Berlins Architekturikone still, im September 2019 wurde das Gebäude unter Denkmalschutz…
Mehr
Vom 2. bis 4. Mai 2025 findet das Gallery Weekend Berlin statt. Auch in seiner 21. Ausgabe bietet das Event-Highlight etablierten wie aufstrebenden Kunstschaffenden ein einzigartiges Format und zieht so Besucher:innen aus aller Welt an.
Mehr
Treffpunkt der internationalen Design- und Kulturszene und das bedeutendste Design Festival Spaniens – zum achten Mal öffnet das Madrid Design Festival schon seit dem 6. Februar 2025 seine Türen für Design-Interessierte aus aller Welt. Berlin ist…
Mehr