Gewinner des Innovators’ Pitch 2016 stehen fest

Kategorie: Startup

© Anne Freitag, Third Eye Pix

© Anne Freitag, Third Eye Pix

Gesucht wurden im Rahmen des Wettbewerbs innovative Lösungen in den aufstrebenden Kategorien Digital Health, Internet of Things und Mobility.

Zum ersten Mal richtet sich der Wettbewerb in seiner elfjährigen Geschichte an Start-ups in ganz Europa. Dieses Jahr waren es Start-ups aus 15 verschiedenen Ländern, die sich und ihre Produkte vorstellten: "Die neun Finalisten des Innovators‘ Pitch haben auf der hub conference gezeigt, was durch die Digitalisierung in den Bereichen Digital Health, IoT und Mobility möglich ist und damit nicht nur die Jury beeindruckt. Mit Medicus, Skysense und Synfioo haben drei Start-ups mit besonders innovativen Produkten und Prototypen gewonnen", sagt Christian Rietz, Referent Start-ups beim Bitkom.

Die Gewinner im Überblick:

  • Das Start-up <link http: usemedicus.com>Medicus aus Wien und Dubai konnte in der Kategorie Digital Health überzeugen: Medicus hat eine App entwickelt, die die Ergebnisse eines Bluttests für jeden Patienten verständlich visualisiert.

  • <link http: www.skysense.co>Skysense aus Berlin und Trento hat in der Kategorie Internet of Things gewonnen: Skysense bietet einen vollautomatischen Inspektionsservice für Drohnen, der ganz ohne menschliches Zutun funktioniert.

  • <link https: www.synfioo.com de>Synfioo aus Potsdam kam in der Kategorie Mobility auf den ersten Platz: Das Start-up liefert eine vollständige Transportüberwachung, um Störungen wie Staus, Streiks oder Sperrungen zu reduzieren.

Die Gewinner konnten sich neben einem Preisgeld von je 5.000 Euro über eine kostenfreie Get-Started-Mitgliedschaft im Bitkom sowie einen exklusiven Pitch vor hochkarätigen Investoren und 2000 Besuchern freuen.
Ausgerichtet wurde der Innovators' Pitch von der Start-up-Initiative des Bitkom „Get Started“ und unter anderem unterstützt von Pfizer, SAP, Here und Visa Europe Collab. 

Das könnte Sie auch interessieren