Letztes Jahr bereits reiste BerlinBalticNordic.net zur Slush an und brachte 32 vielversprechende Startups aus Berlin, dem Baltikum und den nordischen Staaten mit 25 internationalen Investoren für ein Investors' Dinner zusammen. Aufgrund des großen Erfolges geht das Format in die zweite Runde.
Bei dem diesjährigen Dinner-Format treffen Startups auf potenzielle Investoren, vor denen sie ihre Geschäftsidee während eines 3-Gänge-Dinners pitchen können. Dafür können sich die Startups ebenfalls ab sofort bewerben.
In diesem Jahr wird zusätzlich ein Gemeinschaftsstand für Unternehmen aus Berlin und Brandenburg organisiert. Neben Startups haben Venture Capitals, Unternehmen, Akzeleratoren und Inkubatoren die Gelegenheit, sich am Stand zu präsentieren und den Austausch mit der internationalen Digitalszene voranzutreiben.
Über das BerlinBalticNordic.net Mit dem Aufbau der Netzwerkinitiative BerlinBalticNordic.net bringt das media.net berlinbrandenburg die Berliner Games-, Digital Media- und Startup-Branche mit den nordischen Ländern und Ostsee-Anrainer-Staaten zusammen. Der Startschuss fiel im Rahmen der International Games Week Berlin (18.-24.04.2016). Im Fokus von BerlinBalticNordic.net steht die Anbahnung von Geschäftsbeziehungen, denen nachhaltige Kooperationen folgen sollen.
Was: Investors‘ Dinner Wann: 30. November Wo: Helsinki
Lest in unserem neuen „Zukunftsköpfe”-Interview, wie das Berliner Startup GovIntel um Gründer Leon Rückert KI nutzt, um Quellen wie Vergabevermerke oder Haushaltsinformationen auszuwerten und geplante Beschaffungen schon Monate vor der Ausschreibung…
Mehr
Psychische Gesundheit ist in der Modebranche noch immer ein Tabuthema – genau hier setzt die Initiative Mental Health in Fashion an. Gründer Florian Müller möchte das Bewusstsein für mentale Belastungen entlang der gesamten Lieferkette schärfen und…
Mehr
Eine transparente Wertschöpfungskette, tieferer Austausch untereinander und Technologie als Enabler – so wünscht sich Matthias Strobel die Musikbranche der Zukunft.
Mehr