Summit URBAN IMMERSION – Gesellschaft, Kunst und Geschichte neu erlebt
Am 5. und 6. Juni steht die Elisabethkirche im Zeichen von VR/XR und KI. Ein Ausblick auf das Summit URBAN IMMERSION. Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Darunter auch für BMW, Samsung, Mercedes, UNICEF oder den Rundfunk Berlin Brandenburg. INVR.SPACE entwickelt nicht nur VR-Inhalte, sondern deckt das gesamte Spektrum von der Hard- und Software-Entwicklung bis hin zur Vermarktung der Inhalte ab.
Gestartet war INVR.SPACE 2015 zunächst als Marke der reallifefilm GmbH, bevor Sönke Kirchhof, Christian Möller und Philipp Wenning vor rund einem Jahr in eine eigene Gesellschaft ausgründeten. Inzwischen beschäftigt das VR-Unternehmen sieben feste und über 20 freie Mitarbeiter. Anfänglich wurde INVR.SPACE aus der reallifefilm international finanziert. Mittlerweile trägt sich das Unternehmen komplett selbst.
Begünstigt und gewürdigt wurde die erfolgreiche Entwicklung durch drei Awards: 2016 wurde ein Projekt für BMW und Samsung mit zwei international renommierten Preisen gewürdigt. Zuletzt belegte das Berliner Unternehmen als Koproduzent des VR-Musikvideos “Tankstelle des Glücks” im März Platz drei beim LICHTER VR-Award für VR-Storytelling – der Auszeichnung des LICHTER Filmfests in Frankfurt.
Leitung Kreativ- und Medienwirtschaft, Digitalwirtschaft, Projekt Zukunft
Am 5. und 6. Juni steht die Elisabethkirche im Zeichen von VR/XR und KI. Ein Ausblick auf das Summit URBAN IMMERSION. Mehr
„Unternehmen sollen sensibilisiert, ermutigt und befähigt werden, VR/AR produktiv einzusetzen.“ Mehr
Projekt Zukunft stellt IBB-Förderprogramme anhand von Berliner Erfolgsgeschichten in Videoserie vor. Mehr