Kundenservice-Plattform Zendesk eröffnet Büro in Berlin
Kategorie:
Neu in Berlin
Das Unternehmen Zendesk mit Hauptsitz im US-amerikanischen San Francisco hat in Berlin-Mitte sein Deutschland-Büro eröffnet. Die gleichnamige Software hilft Unternehmen mit einem cloudbasierten Saas-Dienst bei ihrem Kundensupport. Mit 45 Millionen Euro aus der jüngsten Finanzierungsrunde startet Zendesk in der Hauptstadt den Ausbau seines Deutschland- und Europageschäfts.
„In Berlin sind wir näher an unseren Kunden, an gut ausgebildeten Fachkräften und Vordenkern der Branche. Hier entwickelt sich ein Ökosystem aus innovativen Startups und etablierten Digitalunternehmen – eine wichtige Standortentscheidung also, während wir in Europa weiter wachsen“, sagte Geschäftsführer Mikkel Svane. Mit 45 Millionen Euro aus der jüngsten Finanzierungsrunde startet das Unternehmen in der Hauptstadt den Ausbau seines Deutschland- und Europageschäfts.
Zendesk bietet für Unternehmen eine Software an, mit der sie ihren Kundendienst automatisieren können. Das Programm wandelt jede Anfrage oder Beschwerde eines Kunden in ein Ticket um. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Kundenfeedback über die Service-Hotline, eine Mail oder über Facebook kommt.
In Deutschland hat Zendesk rund 1.000 Kunden, weltweit sind es etwa 30.000. Darunter befinden sich bekannte Namen wie Adobe, Disney und Ikea. In Berlin zählen unter anderem Groupon und Babbel zu den Kunden.
Vom 27.5. bis zum 29.5. findet erneut die re:publica statt. In der Social Economy Area präsentieren Social Entrepreneurs unterstützt von Projekt Zukunft ihre Lösungen für eine besser, gemeinsame Zukunft.
Mehr
Der anhaltende Aufwärtstrend Berliner Unternehmen, in Anbetracht der Unternehmenszahlen, Beschäftigtenzahlen und Umsatzzahlen, ist deutlich sichtbar.
Mehr
Von Games über Blockchain und KI bis hin zu Marketing, Climate Tech und Creators Economy – das internationale Messeprogramm 2025 für digitale Enthusiast:innen und Kreative.
Mehr