Von Entwicklern für Entwickler: Mit einem internationalen Netzwerk von über 30.000 Programmierern und 350 Sprechern bietet die „Codemotion“ denjenigen eine internationale Plattform, die die Begeisterung für die Codierung in all ihren Facetten miteinander teilen. Im Zentrum der Veranstaltung steht sowohl der Ideenaustausch und als auch der interdisziplinäre Diskurs zwischen Entwicklern, Ingenieuren und Programmierern.
Die „Codemotion“ bietet in diesem Jahr eine ausgewogene Mischung aus Tech-Talks und einem interessanten Rahmenprogramm auf vier Bühnen. Relevante Keynotes in Verbindung mit einem hochwertigen Konferenzprogramm und separaten Räumen für den Wissensaustausch und die Vernetzung sollen zahlreiche Besucher anlocken.
Programmablauf:
Die zwei Hauptredner der diesjährigen Veranstaltung werden Fred George, Principal Consultant – Fred George Consulting und Jessica Rose, Head of Developer Relations – DreamFactory sein.
Als weitere Redner werden erwartet:
<link http: berlin2016.codemotionworld.com speaker>Stefan Armbruster – Graph databases and the “panama papers”
<link http: berlin2016.codemotionworld.com speaker>Felienne Hermans – Pure functional programming in Excel
<link http: berlin2016.codemotionworld.com speaker>Tim Messerschmidt – User authentification designed for 2016 and beyond
<link http: berlin2016.codemotionworld.com speaker>Mark Heckler – Microservices Minus the Hype: How to Build and Why
<link http: berlin2016.codemotionworld.com speaker>Kerstin Puschke – Decouple all the things – asynchronous messaging keeps it simple
<link http: berlin2016.codemotionworld.com speaker>Angelo van der Sijpt – Just enough crypto for the web
<link http: berlin2016.codemotionworld.com speaker>Lorna Mitchell – Beyond MySQL
<link http: berlin2016.codemotionworld.com speaker>Kirsten Hunter – Speaking for Non-Speakers
Tickets für die „Codemotion“ sind bis zum 19.Oktober 2016 zu einem Preis von € 165 erhältlich unter: <link http://berlin2016.codemotionworld.com/tickets-2/ - external-link-new-window "Opens external link in new window">
Eine Plattform kreativer Ideen, künstlerischer Experimente und internationaler Begegnungen – vom 25. bis 30. August 2025 bringt das Pop-Kultur Festival 2025 all diejenigen zusammen, die Popkultur lieben und mitgestalten wollen.
Mehr
Im September habt ihr die seltene Gelegenheit, euch das Internationale Congress Centrum Berlin (ICC) einmal von innen anzusehen. Seit 2014 steht der Betrieb in Berlins Architekturikone still, im September 2019 wurde das Gebäude unter Denkmalschutz…
Mehr
Vom 2. bis 4. Mai 2025 findet das Gallery Weekend Berlin statt. Auch in seiner 21. Ausgabe bietet das Event-Highlight etablierten wie aufstrebenden Kunstschaffenden ein einzigartiges Format und zieht so Besucher:innen aus aller Welt an.
Mehr