Summit URBAN IMMERSION – Gesellschaft, Kunst und Geschichte neu erlebt
Am 5. und 6. Juni steht die Elisabethkirche im Zeichen von VR/XR und KI. Ein Ausblick auf das Summit URBAN IMMERSION. Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
In diesem Jahr neu auf der MOST WANTED:MUSIC 2017 werden die Pre-Conference Workshops MW:M#labs und der MW:M#convention inklusive vieler neuer interaktiver und Networking-Angebote sein. Die Teilnehmer des wohl wichtigsten Musikbusiness-Events erhalten dadurch die Möglichkeit, sich drei Tagen lang ausgiebig über Music-Tech, Record Music, Musikmarketing, Live Entertainment, Bildung sowie Forschung zu informieren.
Am Tag vor der eigentlichen Konferenz findet eine Reihe von Workshops an verschiedenen Orten in Berlin statt – u.a. in der SRH Hochschule der populären Künste und im neuen “The Venue” von Axel Springers Startup Accelerator „Plug and Play“. Die Teilnahme an den MW:M#labs ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist jedoch unter <link http://www.bit.ly/mwm2017labs>www.bit.ly/mwm2017labs</link> notwendig.
Titel der MW:M#labs sind u.a. “Daten und Keine – Lösungsansätze im Lego Serious Play”, “Spatial Sound & 3D Audio Production Software Workshops”, “Lessons from the Tech Playbook: Marketing Strategies for the Music Industry” und “Perspectives on Blockchain: Applications for Artists and The Music Industry” sowie ein Workshop zu Ableton Link.
Auf der MW:M#convention am 08. November gestalten viele Hundert Konferenzteilnehmer die Zukunftsmusik der Musik- und Kreativwirtschaft. Das Programm verspricht interdisziplinärer und facettenreicher im Vergleich zu den Jahren zuvor zu werden.
Eröffnet wird die MW:M#convention mit einer Keynote von Richard Harless, dem neuen Country Manager Germany von Shazam Entertainment Ltd. Weitere Highlights aus dem Speaker-Programm der diesjährigen MW:M17 sind unter anderem Chiara Michielletto von der britischen Musikinformations- und Strategieplattform Music Ally, Hans Nieswandt (DJ & Journalist und Künstlerischer Leiter für Populäre Musik der Folkwang Universität der Künste) und Tommy Nick (Goodlive AG – u.a. Lollpalooza, splash! und Melt! Festival).
Über MW:M
MOST WANTED: MUSIC (MW:M) ist das wichtigste Musikbusiness-Event in Berlin und hat sich seit seinem Start 2010 zur zweitgrößten Konferenz für die professionelle Musik- und Kreativwirtschaft in Deutschland entwickelt. MOST WANTED: MUSIC ist ein Projekt der Berlin Music Commission eG, mit freundlicher Unterstützung der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.
Was: MOST WANTED: MUSIC (MW:M)
Wann: 07.-09. November 2017
Wo: Haus Ungarn
Karl-Liebknecht-Str. 8
10178 Berlin
Am 5. und 6. Juni steht die Elisabethkirche im Zeichen von VR/XR und KI. Ein Ausblick auf das Summit URBAN IMMERSION. Mehr
Technologie birgt Chancen für die kostengünstige Produktion von Podcasts und Musik - im Deep Dive erfahrt ihr mehr. Mehr
In Berlin, einer Stadt, die stets auf der Suche nach Innovation und Kreativität ist, verschmelzen im November 2023 drei herausragende Veranstaltungen zu einem einzigartigen Erlebnis. Mehr