Mindfulness auf der Berlin Fashion Week: Mentale Gesundheit in der Modebranche
Wie steht es um Mental Healtn der der Modebranche? Wir trafen Berliner Designerin Marie Lueder zum Interview. Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Das Format Berlin Showroom wurde optimiert und zeigt zur Paris Fashion Week ausgewählte Herbst/Winter-Kollektionen Berliner Designer. Seit 2013 präsentiert der Showroom die Highlights der Berliner Modeszene im Rahmen der Modewochen in Paris und New York vor internationalen Einkäufern und Presse. Der Berlin Showroom bietet den teilnehmenden Designern die Möglichkeit, neue Auslandsmärkte und Einkäuferkreise zu erschließen. Ausgewählt wurden folgende neun Designer:
Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der in Paris ansässigen Vertriebsagentur Saba Demian wird 2016 fortgeführt. Neu ist die Unterstützung von TOTEM Paris, die den Berlin Showroom bei der Öffentlichkeitsarbeit, allem voran für die französische Medienlandschaft, unterstützen wird. TOTEM ist eine der renommiertesten Agenturen in Paris. Designer wie Allude und van Beirendonck sind ebenfalls Teil des Agenturportfolios.
Der Berlin Showroom wurde initiiert von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe/ Projekt Zukunft. Maßgeblich finanziert wird er aus dem Internationalisierungsprogramm sowie aus Mitteln des EFRE-Fonds. Umgesetzt wird die Gemeinschaftspräsentation von der IDZ Designpartner Berlin GmbH in Kooperation mit der Agentur Arne Eberle sowie der Landesinitiative Projekt Zukunft.
Location: ESPACE MODEM, 25, rue Yves Toudic, 75010 Paris
Öffnungszeiten: 04.-07.03.2016, Fr.-So.: 10 Uhr bis 19 Uhr, Mo.: 10 Uhr bis 18 Uhr
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