Unter dem Motto "Intelligent Data" findet der Berlin Open Data Day 2019 am 5. November im Alice Rooftop & Garden statt. Referenten aus Verwaltung und Community präsentieren Ihre Strategien und Anwendungsbeispiele, wie aus offenen Daten innovative und intelligente Anwendungen für die Stadtgesellschaft entwickelt werden können.
In diesem Jahr liegt ein besonderes Augenmerk auf der Bedeutung der Datenqualität für algorithmische Systeme und die Entwicklung von innovativen KI-Anwendungen aus offenen Daten.
Zum mittlerweile vierten Mal wird der Berlin Open Data Day (BODDy) durch das Projekt Zukunft, der Initiative der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe zur Förderung der Digital- und Kreativwirtschaft Berlins in Zusammenarbeit mit der Open Knowledge Foundation und Unterstützung durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung organisiert.
Das vollständige Programm können Sie hier downloaden.
¡Vuelve Madrid Design Festival! Das Madrid Design Festival ist zurück – und Berlin präsentiert sich dort nicht nur als Gaststadt, sondern einmal mehr als weltweit richtungsweisende Kreativmetropole.
Mehr
Visionäre Ideen, innovative Lösungen, eindrucksvolle Synergien aus Technologie und Kreativität – der zweite Berlin Creative Tech Summit 2024 war ein voller Erfolg! Am 29. November 2024 verwandelte sich das Ludwig-Erhard-Haus in Berlin dafür in ein…
Mehr