Das Funkhaus Berlin, als einzigartiger Platz im Zentrum von Europas Hauptstadt der Musiktechnologie, bietet den perfekten Ort für das Music Tech Fest. Das Funkhaus Berlin ist das größte Aufnahmestudio der Welt und hat eine phänomenale Akustik. In dem historischen Gebäude wurden viele der ursprünglichen technischen Eigenschaften erhalten. Im Rahmen des Music Tech Festes wird das Funkhaus in ein riesiges Kreativlabor verwandelt und Besucher erhalten einen einzigartigen Einblick in die normalerweise für die Öffentlichkeit unzugänglichen Räumlichkeiten. Das Music Tech Fest bietet die Möglichkeit, an diesem historischen Ort einzigartige Perfomances zu sehen, zu experimentieren und Musik zu erleben.
Das Programm:
Einzigartige Vorstellungen von Musiktechnologie und Klangkunst erleben
Neue Instrumente, Software und Produkte ausprobieren
Gemeinsames und spontanes Musizieren mit bekannten Künstlern
Musiktechnologie erfahren, bevor sie veröffentlicht wird
Kreationen mit Kindern schaffen
Interaktive Aufführungen bestaunen und virtuelle Räume erkunden
Kontakte mit Startups und Investoren austauschen
Eigene neue Technikideen entwickeln und ausprobieren
Neurowissenschaft und Kultur im akademischen Dialog
Live Events und Partys mit DJs & Künstlern
Klangexperimente bis spät in die Nacht
Wann? 27. - 30. Mai 2016 Wo? Funkhaus Berlin, Nalepastraße 18, 12459 Berlin Tickets:<link http://www.ticketbase.com/events/mtfberlin _blank>
„Zeitgeist & the Future of Nightlife” lautet das Motto der achten Ausgabe der renommierten Konferenz STADT NACH ACHT. Sie findet vom 27. bis 29. November 2025 auf dem RAW-Gelände statt und macht ein zukunftsfähiges Nachtleben zum Zentrum der Debatte.
Mehr
Die Convention macht die Kulturbrauerei vom 11. bis 13. November 2025 zum Motor für die Zukunft des Musik-Ökosystems. Mit 150 Speaker:innen in 90 Sessions liefert das von der Berlin Music Commission organisierte Festival Inspiration, Wissen und…
Mehr
Eine transparente Wertschöpfungskette, tieferer Austausch untereinander und Technologie als Enabler – so wünscht sich Matthias Strobel die Musikbranche der Zukunft.
Mehr