Save the Date: Mittelstand-Digital-Kongress 2016

Kategorie: Events

©LHLKMartens

Unter dem Titel "Digitale Transformation - Strategien für den Mittelstand" wendet sich der Mittelstand-Digital-Kongress am 2. März 2016 an etablierte Unternehmen und Start-ups, die sich Anregungen und Orientierungswissen für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung ihres Betriebes einholen möchten.

Der Kongress startet mit der Begrüßung von Iris Gleicke, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Beauftragte für den Mittelstand und leitet direkt zu vielen informativen Keynote-Präsentationen und Diskussionsrunden mit Branchenvertretern, wie u. a. Dr. Constanze Kurz, Ressort Zukunft der Arbeit, IG Metall, Norbert Kluger, BG BAU und SDBtransfer und vielen weiteren.

Diskutiert werden die Fragen „Wie gehe ich mit der Digitaliserung in meinem Betrieb um?“ und „Welche Rolle spielen Usability und User Experience bei der Digitalisierung meines Betriebs?“

Neben den Diskussionsrunden und Keynotepräsentationen können die Teilnehmer des Mittelstand-Digital-Kongresses „Usability erleben“. Unter diesem Motto präsentieren Berliner Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus dem Innovationsfeld „Design & Usability“ dem breiten Publikum und zeigen damit, dass dieses Innovationsfeld in der Hauptstadtregion gewichtig und innovativ repräsentiert ist. Mit dabei, neben den genannten Förderprojekten, sind z. B. Exozet, das Internationale Design Zentrum, Attoma, artop, der World Usability Day Berlin sowie das Startup Flimme.