Startup-Metropole Berlin – Standort für die digitale Wirtschaft

Kategorie: Startup

Im Startup-Mekka Berlin nimmt die Gründungsdynamik in der Digitalbranche stetig zu. Mit rund 40.000 Neugründungen jährlich ist Berlin die Gründerhauptstadt Deutschlands und neben anderen Städten in Europa eine der Startup-Metropolen. Besonders die digitale Wirtschaft ist mit E-Commerce, App-Entwicklung, Business Software und Solutions, Social Media, Gaming, Onlinewerbung, Mobile Business, digitalen Inhalten, Internet- und Computerdienstleistungen und vielem mehr ein wichtiger Treiber in der Berliner Startup-Szene.

Neben aktuellen Zahlen und Fakten werden Fallstudien, Interviews und Standpunkte führender Köpfe vorgestellt. Die Broschüre mit dem Titel „Digitale Wirtschaft in Berlin – Gründen. Wachsen. Investieren.“ gibt einen Überblick über Berlin als Standort für die digitale Wirtschaft und fasst Unternehmen, Initiativen, Fördermöglichkeiten und Veranstaltungen der Digitalszene zusammen.

Die Broschüre "Digitale Wirtschaft in Berlin" zum <link file:9382 - download "Initiates file download">Download</link>.