
Zukunftsköpfe: Matthias Strobel von MusicTech Germany
Eine transparente Wertschöpfungskette, tieferer Austausch untereinander und Technologie als Enabler – so wünscht sich Matthias Strobel die Musikbranche der Zukunft.
Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Überall auf der Welt werden Startup-Ökosysteme ausgebaut und verbessert. Besonders wichtig ist es, hierbei auf die Startups zu hören, um ihre Wünsche und Anregungen in die Tat umzusetzen, damit nicht nur die Hotspots, sondern auch deren Startups erfolgreich(er) werden. Genau dies ist der Hintergrund des Global Startup Ecosystem Survey 2016. Gründerinnen und Gründer werden auf der ganzen Welt befragt, die Ergebnisse ausgewertet und Politikern, Wissenschaftlern, Journalisten und Investoren zugänglich gemacht, damit diese die optimalen Maßnahmen zur Startup-Förderung ergreifen können. Es gilt Positives zu verstärken und Hindernisse und Hürden aus dem Weg zu räumen!
Investieren Sie 15 Minuten Ihrer Zeit und unterstützen Sie auf diese Weise die Studie, Ihr Ökosystem und somit auch Ihr Startup.
Eine transparente Wertschöpfungskette, tieferer Austausch untereinander und Technologie als Enabler – so wünscht sich Matthias Strobel die Musikbranche der Zukunft.
Mehr
Wie pitche ich meine Business-Idee? Wie sorge ich in meinem Unternehmen für Diversität? Welche Art der Finanzierung ist die richtige für mich? Wie kann ich KI bei meiner Unternehmensgründung bestmöglich einsetzen? Diese und viele, viele weitere… Mehr
Wenn ihr bereit seid, in die Selbstständigkeit zu starten, dann habt ihr im Oktober und November 2025 die Chance, tief in die Welt der Unternehmensgründung einzutauchen. Die Workshop-Reihe von Social Economy Berlin bietet euch die Gelegenheit, eure… Mehr