#verlagebesuchen: Was Verlage planen

Kategorie: Events

© Börsenverein des Deutschen Buchhandels

© Börsenverein des Deutschen Buchhandels

Mit Lesungen und Werkstattgesprächen, Verlagsführungen und Buchpräsentationen, Vorträgen und Filmvorführungen soll dem Publikum veranschaulicht werden, welche immens wichtigen Beiträge die Verlage bei der Entstehung und Vermarktung von Büchern leisten.

Das Spektrum der teilnehmenden Verlage reicht dabei von großen Handelsverlagen, kleinen und unabhängigen Labels, Verlagen, die sich auf Wissenschaft, Politik oder besondere Themen konzentrieren, Poesie, Bestseller oder experimentelle Fiktion bis hin zu Kinderbüchern, Kochbüchern, Krimis, Thriller. Dieses Jahr wird jeder einzelne ein eigenes Programm präsentieren, das bis zu zwei Stunden dauern kann.

Koordiniert wird die Aktion von den Landesverbänden des Börsenvereins. 

Kontakt

Sylvia Fiedler

Buch- und Pressemarkt

Email

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zukunftsköpfe: André Zeugner vom Kraus Verlag

    Kategorie: Zukunftsköpfe

    Der Kraus Verlag wurde 2021 gegründet und erschafft Bilderbücher, die Kinder und Erwachsene zum Lachen, Staunen und Vorlesen bringen. 2025 wurde er mit dem Berliner Verlagspreis ausgezeichnet. Mehr

  • Zukunftsköpfe: Dirk Palm vom BeBra Verlag

    Kategorie: Zukunftsköpfe

    Seit 30 Jahren prägt der BeBra Verlag den Blick auf Berlin und Brandenburg – und wurde dafür jüngst mit dem Berliner Verlagspreis ausgezeichnet. Mehr