
PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2025
Die Arbeitswelt ist im Wandel – doch wie meistern wir Zeiten ständiger Transformation erfolgreich? Genau das könnt ihr beim PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2025 herausfinden!
Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Nicht mehr lang und dann steht zum fünften Mal die Verleihung der „VR NOW Awards“ an. Am 22. Juni um 19 Uhr werden die Gewinner*innen-Produktionen aus 2020 und 2021 in einer Live-Show, produziert in den Freaks 4U-Studios, bekanntgegeben. Die Erstplatzierten erhalten mit der Auszeichnung nicht nur den ersten europäischen Award für XR-Projekte, sondern beweisen ihren Stellenwert als innovative und außerordentliche Talente auf den Gebieten: Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality und CinematicVR, also dem 360° Video.
Folgende Produktionen aus Berlin befinden sich unter den Nominierten:
Die ersten fünf Produktionen haben doppelten Grund zur Freude, denn sie konkurrieren dank ihrer Nominierung gleichzeitig um die Vergabe des “VR NOW Grand Prize”.
Mit den nominierten Projekten wird einmal mehr deutlich, dass sich die Hauptstadt zu einem beliebten und produktiven Standort entwickelt, der großartige Entwicklungen für die VR-Branche hervorbringt.
Das große Finale der „VR NOW Awards“ kann auf YouTube live mitverfolgt werden: www.youtube.com/watch
Über VR NOW Awards
Die „VR NOW Awards“ werden zum fünften Mal verliehen. Die Preise zeichnen herausragende technische, wirtschaftliche und künstlerische Leistungen der Virtual Reality-Branche aus. Der Kongress und die Award-Verleihung werden veranstaltet vom Virtual Reality e.V. Berlin-Brandenburg, durchgeführt von Booster Space – Made with Love in Berlin und Factory-C und gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg.
Medienwirtschaft, Medientechnologie, Games, Film- und Fernsehwirtschaft
Die Arbeitswelt ist im Wandel – doch wie meistern wir Zeiten ständiger Transformation erfolgreich? Genau das könnt ihr beim PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2025 herausfinden!
Mehr
Für Leila Raabe ist Kunst mehr als ein visuelles Erlebnis. In ihrer Arbeit für EMIXAR II Berlin „Transformative Senses" erweitert sie Malerei um eine olfaktorische Ebene: Der Geruch von Kakao wird zum Medium, das Erinnerungen weckt, das… Mehr
Eine Tür zu einer anderen Wirklichkeit: Die öffnet sich in Jonathan Meeses XR/RR-Experience „K.U.N.S.T.“ IST „L.I.E.B.E.!!!!!!!!“ im Rahmen der immersiven Kunstausstellung EMIXAR II Berlin „Transformative Senses“. Mehr