Die Konferenz in der Schiffbauergasse greift aktuelle Impulse und Trends der Virtual-Reality-Branche auf und präsentiert zukunftsfähige Geschäftsmodelle und Perspektiven für den erfolgreichen Einsatz und die vielfältigen Möglichkeiten von Virtual Reality.
Neben Studio Babelsberg, Ufa Lab, Exozet, SMI, Metropolis VR, der Filmuniversität Babelsberg und dem Hasso-Plattner-Institut sind 15 weitere namhafte Berliner und Brandenburger Film- und Fernsehproduzenten, Technologieunternehmer und Forschungsinstitute an der VR NOW Con beteiligt. Höhepunkt der Veranstaltung wird die erste Verleihung der „VR NOW Awards“ sein. Von Seiten des in diesem Jahr gegründeten Virtual Reality e.V. Berlin-Brandenburg hieß es, dass die neu geschaffenen Preise sich exklusiv Virtual-Reality-Projekten verschrieben haben. Sie zeichnen herausragende technische, wirtschaftliche und künstlerische Leistungen aus. Eine unabhängige Fachjury, bestehend aus Medienschaffenden, VR-Experten, Kritikern und Journalisten, wählt im Vorfeld die Nominierten aus. Der große Preis ehrt das beste VR-Projekt des Jahres, basierend auf Qualität und Innovation, weitere Preise gibt es für technisch, wirtschaftlich oder künstlerisch herausragende Projekte.
Präsentiert wird die Veranstaltung vom Virtual Reality e.V. Berlin Brandenburg und wurde vom Medienboard Berlin-Brandenburg ins Leben gerufen.
Was: VR NOW Con 2016 Wann: Mittwoch, den 16. November Wo: Schinkelhalle, Schiffbauergasse 4A, 14467 Potsdam
Treffpunkt der internationalen Design- und Kulturszene und das bedeutendste Design Festival Spaniens – zum achten Mal öffnet das Madrid Design Festival schon seit dem 6. Februar 2025 seine Türen für Design-Interessierte aus aller Welt. Berlin ist…
Mehr
Im Februar rückt das Grau des Winters für elf Tage in den Hintergrund. Als eines der größten Publikumsfilmfestivals der Welt gehört die Berlinale zu den wichtigsten Ereignissen im Jahreskalender von Cineast:innen und der Filmbranche. Vom 13. bis 23.…
Mehr
¡Vuelve Madrid Design Festival! Das Madrid Design Festival ist zurück – und Berlin präsentiert sich dort nicht nur als Gaststadt, sondern einmal mehr als weltweit richtungsweisende Kreativmetropole.
Mehr