
PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2025
Die Arbeitswelt ist im Wandel – doch wie meistern wir Zeiten ständiger Transformation erfolgreich? Genau das könnt ihr beim PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2025 herausfinden!
Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Es ist wieder soweit: Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe lobt im Rahmen der Landesinitiative Projekt Zukunft und der Kampagne Deep Tech Berlin den Deep Tech Award 2020 aus. Der Wettbewerb ist mit insgesamt bis zu 60.000 Euro Preisgeld dotiert und wird durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und über Mittel der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe finanziert.
In diesem Jahr können sich interessierte Technologieanbieter mit ihren innovativen Produkten und Lösungen für jeweils eine der Deep Tech Kategorien: Künstliche Intelligenz, Internet of Things & Industrie 4.0, Blockchain und Digital Security bewerben. Die Gewinner*innen werden voraussichtlich Mitte Juni 2020 auf der Deep Tech Award Preisverleihung von Staatssekretär Rickerts als „Deep Tech Stars“ prämiert. Zusätzlich zu den bisher vorhandenen Kategorien gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit, sich mit einer Deep Tech Lösung mit gesellschaftlichem, sozialem oder nachhaltigem Mehrwert für die Kategorie „Social Tech“ zu bewerben und die Prämierung „Social Tech Star“ zu erhalten.
Am 1. April 2020 wollen wir auf dem Warming-Up Event im SAP Data Space Berlin offiziell die Ausschreibungsunterlagen präsentieren und Ihnen Antworten auf Ihre Fragen rund um den Bewerbungsprozess geben. Der Bewerbungsprozess als auch die Einreichungen der Wettbewerbsunterlagen des DTA 2020 läuft online über die Webseite, die Ihnen die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe vorstellen wird.
Besonders spannend werden die kurzen Vorträge von früheren Gewinnern des Awards, in denen das Management vor allem auf die Effekte eingehen wird, die der Gewinn des Deep Tech Awards auf ihre Unternehmensentwicklungen hatte.
Die Jurymitglieder in den einzelnen Kategorien werden sich Ihnen ebenfalls vorstellen und Ihre Fragen zu den Teilnahmebedingungen und Auswahlkriterien der Deep Tech Produkte und Lösungen beantworten.
Für die Veranstaltung können Sie sich hier anmelden.
Was: Warming-Up-Event für den Deep Tech Award 2020
Wann: am 1. April 2020 ab 17 Uhr bis 20:30 Uhr
Wo: SAP Data Space Berlin, Rosenthaler Str. 38, 10178 Berlin
Die Arbeitswelt ist im Wandel – doch wie meistern wir Zeiten ständiger Transformation erfolgreich? Genau das könnt ihr beim PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2025 herausfinden!
Mehr
© Dominique Brewing
Eine Plattform kreativer Ideen, künstlerischer Experimente und internationaler Begegnungen – vom 25. bis 30. August 2025 bringt das Pop-Kultur Festival 2025 all diejenigen zusammen, die Popkultur lieben und mitgestalten wollen. Mehr
© visitBerlin/Kevin McElvaney
Im September habt ihr die seltene Gelegenheit, euch das Internationale Congress Centrum Berlin (ICC) einmal von innen anzusehen. Seit 2014 steht der Betrieb in Berlins Architekturikone still, im September 2019 wurde das Gebäude unter Denkmalschutz… Mehr