WhereCamp Berlin 2016

Kategorie: Events

In Panels und Barcamp Sessions werden bereits zum sechsten Mal aktuelle Aspekte der Navigation und der zu Grunde liegenden Geodaten diskutiert. Darüber hinaus wird das Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg zusammen mit Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie dieses Jahr eine Kooperationsbörse durchführen. Somit erhalten die Besucher der WhereCamp Berlin die Möglichkeit, Netzwerke zu erweitern und im Rahmen von vorabgestimmten B2B-Meetings, Kontakte mit ausländischen Partnern zu knüpfen.
Angesprochen sind Neo-Geographer, Mapper, Kartographen und jeder, der sich mit 'Location' beschäftigt und zur 'geospatial community' zählt. 

Am ersten Konferenztag der WhereCamp Berlin wird eine vorbereitete Agenda mit einer Reihe von Denkanstößen präsentiert. Das Opening Panel bestreiten Reno Marioni, der Leiter der Digitalisierung bei BMW, Dr. Volker Sasse vom Speaker Open AutoDrive Forum, Simon Poole, ehemaliger Vorstandspräsident und aktuelles Mitglied der OpenStreetMap Foundation und Nicholas Goubert, der Senior Director Product Management der HERE Open Location Platform.

Am zweiten Konferenztag findet eine offene Barcamp Session statt, in der es jedem offensteht, dem Publikum mitgebrachte Themen vorzustellen und zu diskutieren. Zwei Tage gefüllt mit Präsentationen und Diskussionen, die von den Teilnehmern organisiert werden, versprechen viele interessante Neuigkeiten und gute Möglichkeiten sich kennenzulernen und auszutauschen.

Die Konferenz findet auf Englisch statt. Der Eintritt ist frei.

Was: WhereCamp Berlin 2016
Wann: vom 3. bis 4. November 2016
Wo: Beuth University Campus
Luxemburger Straße 10
13353 Berlin

Das könnte Sie auch interessieren