Ausgewählte Förderinstrumente für die Berliner Gameswirtschaft

Kategorie: Games

Gamesfest auf der gamesweekberlin © Grzegorz Karkoszka

Gamesfest auf der gamesweekberlin © Grzegorz Karkoszka

Die in der Tabelle vorgestellten Förderinstrumente sind für Startups, aber auch für größere, expandierende Unternehmen der Gamesbranche interessant.

Förderprogramme wie ProFit, GRW (Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur) oder der VC Kreativfonds stellten in den letzten Jahren über 10 Mio. EUR an Zuschüssen, Darlehen und Beteiligungskapital für Berliner Games Unternehmen zur Verfügung.

Viele weitere Programme unterstützen innovative, technologieorientierte und kreative Unternehmen beim Wachsen und sind aus diesem Grunde für Gamesunternehmen von besonderem Interesse und in der Tabelle aufgeführt.

<link file:13341 - download "Opens internal link in current window">Hier</link> kommen Sie zur der Tabelle ausgewählter Förderinstrumente für die Berliner Gameswirtschaft.

Kontakt

Christopher Hohage

Medienwirtschaft, Medientechnologie, Games, Film- und Fernsehwirtschaft

Email

Das könnte Sie auch interessieren

  • Jonas Tyroller (rechts) und Paul Schnepf (links)

    Jonas Tyroller (rechts) und Paul Schnepf (links)

    ©Grizzly Games

    Paul Schnepf von Grizzly Games: Bewusst klein und doch ganz groß

    Kategorie: Zukunftsköpfe

    Kennengelernt haben sich die ursprünglichen Gründer des Berliner Indie-Studios „Grizzly Games“ Friedemann Allmenröder, Scha Rabis und Paul Schnepf bereits während ihres Game-Design-Studiums an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - HTW.… Mehr

  • Mika Tammenkoski, CEO und Mitbegründer von Metacore

    Mika Tammenkoski, CEO und Mitbegründer von Metacore

    ©Metacore

    GamesCapitalBerlin: Im Interview mit Metacore

    Kategorie: Games

    "Berlin erschien wie die naheliegende Wahl"
    Metacore ist ein Unternehmen, in dem die Spieler:innen so etwas wie ein Chef sind. Was das bedeutet und wie sie das erreichen, erfährt man in unserem neuesten Interview mit Mika Tammenkoski, CEO und… Mehr