
Die Bewerbungsphase für den Deep Tech Award Berlin 2023 ist gestartet
Noch bis zum 23. April können sich innovative Berliner Unternehmen für ein Preisgeld von insgesamt bis zu 50.000 Euro bewerben. Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Unter dem diesjährigen Motto: "IoT in der Medizin: Intelligent vernetzt in der Klinik, zu Hause und unterwegs", sollen dieses Mal im Rahmen der Veranstaltung – organisiert durch Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH – Möglichkeiten diskutiert und beleuchtet werden, in wie weit technologische Anwendungen in der Medizin die Gesundheit des Menschen verbessern und unterstützen können.
In Form einer offenen Tagung mit Workshops sollen die Teilnehmer*innen gemeinsam darüber abstimmen, welche Themen final vorgetragen werden. Dadurch eröffnet das BarCamp mehr Raum für einen spontanen Austausch untereinander.
In den Workshops diskutieren Vertreter*innen der Gesundheitsbranche und von IT-Unternehmen mögliche Lösungsansätze und Problemstellungen. Denkbar sind Lösungen, Anwendungen und Ideen in den folgenden Bereichen:
Ablaufplan
http://p216128.webspaceconfig.de/Die Gesamtmoderation übernimmt Michael Stamm von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH.
Was: BarCamp Health-IT 2017
Wann: 04. Juli 2017
Wo: KARL STORZ – Besucher- und Schulungszentrum, Scharnhorststraße 3
Noch bis zum 23. April können sich innovative Berliner Unternehmen für ein Preisgeld von insgesamt bis zu 50.000 Euro bewerben. Mehr
Die Jury des IDZ EcoDesign Awards 2022
Die Jury des IDZ EcoDesign Awards 2022
Herausragendes, ökologisches Design für Deutschland wird am 5. Dezember 2022 prämiert. Mehr
©People & Culture Festival
©People & Culture Festival
Das Festival am 11. November soll Aus- und Weiterbildungsstätten eine Plattform bieten, um mit potenziellen Bewerber:innen in Kontakt zu treten. Mehr