CREATING URBAN TECH

Kategorie: Startup

@ Andreas Lander

Die diesjährige Ausgabe der Berliner Wirtschaftskonferenz fokussiert sich auf das Thema "connected.urban.smart". Die Veranstaltung bietet damit sowohl innovativen Urban-Tech- Unternehmen aus Berlin als auch internationalen Akteuren eine Plattform zur Präsentation und Weiterentwicklung ihrer Produktideen.

Zu den Highlights der Konferenz zählen bereits jetzt die drei Keynotes von Michael Müller, dem Bürgermeister von Berlin, der aus erster Hand über die neuesten Projekte der Stadt berichten wird. Er lässt die Highlights des vergangenen Jahres Revue passieren und gibt Einblick in seine Vision der Zukunft Berlins. Damit setzt er den Rahmen der Diskussion des Tages: Welche Urban Technologies bietet Berlin an? Welche smarten Lösungen benötigt die Metropole? The Berlin Summit: connected.urban.smart. Darüber hinaus folgten der Einladung zur CREATING URBAN TECH

Assaf Biderman, der Associate Director Superpedestrian, Founder & CEO von MIT SENSEable City Laboratory und Sven Gábor Jánszky, Trendforscher und Gründer der Rulebreaker Society, der das Trendforschungsinstitut „2b AHEAD ThinkTank“ begründet hat.

Die Berliner Wirtschaftskonferenz CREATING URBAN TECH ist eine Veranstaltung der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und der Investitionsbank Berlin (IBB), konzipiert vom Zukunftsforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank.

Über "CREATING URBAN TECH – Die Berliner Wirtschaftskonferenz"

Bei der "CREATING URBAN TECH – Die Berliner Wirtschaftskonferenz" geht es um die Chancen einer verantwortungsvollen Entwicklung der wachsenden Großstädte in der Welt.

Mit Diskussionsformen wie Vision Talks, Business-Speed-Dating, Elevator Pitches und Szenarioentwicklungen sollen Ideen für die Smart Cities der Zukunft entworfen und Startups in die Debatte mit eingebunden werden. Dabei wird über den eigenen Tellerrand geblickt, um so die Komplexität der Entwicklungen der nächsten Jahre zu erfassen und daraus Schlüsse für das eigene Handeln zu ziehen, sich inspirieren zu lassen, aber auch andere mit den eigenen Vorstellungen und Entwicklungen zu inspirieren.

Was: CREATING URBAN TECH – Die Berliner Wirtschaftskonferenz
Wann: