Die Befragung richtet sich in erster Linie an die Kultur- und Kreativwirtschaft, aber auch an Verantwortliche in Politik und Verwaltung, bestehende Plattformen in diesem Bereich sowie natürlich auch an alle, die mit ihrem finanziellen Beitrag die Kultur- und Kreativwirtschaft zukünftig unterstützen wollen. Der jeweilige Fragebogen steht auf Deutsch und Englisch zur Verfügung. Bis zum Herbst haben Interessierte Zeit, an der Befragung teilzunehmen.
Crowdfunding ist ein wichtiges Thema, denn besonders im Kultur- und Kreativbereich sind konventionelle Finanzierungsformen wie Bankkredite oder Risikokapital nur schwer einzuwerben. Oftmals geschieht das über öffentliche Zuschüsse.
„Zeitgeist & the Future of Nightlife” lautet das Motto der achten Ausgabe der renommierten Konferenz STADT NACH ACHT. Sie findet vom 27. bis 29. November 2025 auf dem RAW-Gelände statt und macht ein zukunftsfähiges Nachtleben zum Zentrum der Debatte.
Mehr
Die Preisträger:innen unseres Wettbewerbs „Spotlight: Berliner Kunstmarkt“ stehen fest: 27 visionäre Projekte, die zeigen, wie kreativ, international und zukunftsorientiert Berlins Galerienszene ist.
Mehr
Psychische Gesundheit ist in der Modebranche noch immer ein Tabuthema – genau hier setzt die Initiative Mental Health in Fashion an. Gründer Florian Müller möchte das Bewusstsein für mentale Belastungen entlang der gesamten Lieferkette schärfen und…
Mehr