Digitalisierung im Grünen

Kategorie: Events

© Dominik Butzmann

In Zusammenarbeit mit der re:publica – die bereits mit Projekt Zukunft erfolgreich im Rahmen der re:publica TEN kooperierte – wird die Digitalisierung im Grünen Thema einer gleichnamigen Veranstaltungsreihe auf der Internationalen Gartenausstellung (IGA) Berlin 2017.

UnternehmerInnen aus der digitalen Startup- und analogen Kreativszene, BloggerInnen und StadtentwicklerInnen, national wie international, werden während der IGA einmal monatlich u. a. über neue digitale „Helfer“ diskutieren, die die Arbeit, die Freizeit und die Bewegung in der Stadt beeinflussen.

„Schon seit der #rpTEN kooperiert die IGA Berlin 2017 mit der re:publica, Europas größter Internet-Konferenz. Gerade eine Gartenausstellung in Berlin steht vor der besonderen Herausforderung, sich nicht ausschließlich den gelernten Themen einer Gartenschau zu widmen, sondern hier über den Tellerrand zu blicken. Dabei ist es naheliegend, sich intensiv innerhalb der Hauptstadt zu vernetzen und somit gehört die re:publica als digitale Leitmesse zu einem der wichtigsten Netzwerke, was den Blick in die Zukunft betrifft. Genau diesen wollen wir im nächsten Jahr gemeinsam innerhalb der Veranstaltungsreihe „Digitalisierung im Grünen“ mit vielen spannenden Partnern und Gästen wagen“, unterstreicht Jeannine Koch, Leitung Marketing & Kommunikation IGA Berlin 2017 GmbH.

Auftakt der Reihe bildet der 27. April 2017, der gleichzeitig die Verleihung des ersten Garden & Home Blog-Awards einläutet. Die Veranstaltungsreihe wird gemeinsam durch die Partner <link http://www.berlin.de/projektzukunft/ikt-wirtschaft/sicherheit-mit-it/artikel/republica-ten-kooperiert-mit-projekt-zukunft/ - external-link-new-window "Opens internal link in current window">re:publica</link>, radioeins, Garden & Home Blog Award und die IGA Berlin 2017 durchgeführt.

Was: Digitalisierung im Grünen
Wann: ab dem 27. April 2017