Industrie 4.0 begegnet „Made in China 2025“

Kategorie: Events

© Zhongde Metal Group GmbH

Veranstalter sind das Cluster Medien, IKT und Kreativwirtschaft Berlin-Brandenburg, die ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH und die Industrie- und Handelskammer Potsdam.

Experten aus der deutschen Hauptstadtregion und aus China stellen Konzepte und Herausforderungen des Internet of Things (IoT) sowie Modelle der Smart Factory vor. Fachgruppen diskutieren neue Trends und Anwendungsmöglichkeiten in beiden Regionen, u.a. Industrieanwendungen für Virtual Reality (VR), Drohnen (UAV) zur Überwachung von industriellen Fertigungsanlagen und Autonomes Fahren.

Mit mehr als 1.800 Unternehmen und 12.000 hochqualifizierten Fachkräften in der IKT-Branche allein in Brandenburg entwickelt sich die deutsche Hauptstadtregion zu einem internationalen Top-Standort für IKT-Innovationen.

Was bedeutet Industrie 4.0?

Industrie 4.0 – bei diesem Begriff geht es um digitale Vernetzung in Bezug auf industrielle Produktionen. Dabei kommen für Unternehmer zahlreiche Fragen auf, welche die Chinesisch-Deutsche Konferenz zu Digitalisierung und Industrie 4.0 aufgreift. Chinesische Partner der Organisatoren werden auf der Messe vertreten sein. So wird deutschen Unternehmen die Möglichkeit geboten, sich innerhalb einer Kooperationsbörse mit chinesischen Unternehmen zu vernetzen.

Klicken Sie <link https://www.b2match.eu/chinese-german-it-conference-potsdam>hier</link>, um sich bis zum 14. April 2017 mit Ihrem Kooperationsprofil anzumelden.

Was: Chinesisch-Deutsche Konferenz zu Digitalisierung und Industrie 4.0
Wann: 27. April 2017 von 8.30 bis 19.30 Uhr