
Zukunftsköpfe: Matthias Strobel von MusicTech Germany
Eine transparente Wertschöpfungskette, tieferer Austausch untereinander und Technologie als Enabler – so wünscht sich Matthias Strobel die Musikbranche der Zukunft.
Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Fast hundert Startups hatten sich für eine garantierte Teilnahme an den Speed-Datings beworben; die 20 Besten erhielten einen Platz. Etliche weitere Plätze wurden vor Ort nach dem Prinzip „first come first served“ vergeben. Die langen Schlangen sprachen für sich. Auf Seiten der Corporates und Investoren waren u.a. IBM, Huawei, Osram, Volkswagen, GASAG/ Infrest, Media-Saturn sowie Redstone Digital, Partech Ventures und Elephant & Castle vertreten.
Mit dem Matchmaking unterstützt die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung über ihre Landesinitiative Projekt Zukunft die gezielte Vernetzung von Startups mit Kapitalgebern und strategischen Partnern. Die Speed-Dating-Reihe wird fortgesetzt. Die nächste Ausgabe ist für November 2015 für den Musikbereich geplant.
Foto: Speed Datings Lange Nacht der Startups © Projekt Zukunft
Eine transparente Wertschöpfungskette, tieferer Austausch untereinander und Technologie als Enabler – so wünscht sich Matthias Strobel die Musikbranche der Zukunft.
Mehr
Wie pitche ich meine Business-Idee? Wie sorge ich in meinem Unternehmen für Diversität? Welche Art der Finanzierung ist die richtige für mich? Wie kann ich KI bei meiner Unternehmensgründung bestmöglich einsetzen? Diese und viele, viele weitere… Mehr
Wenn ihr bereit seid, in die Selbstständigkeit zu starten, dann habt ihr im Oktober und November 2025 die Chance, tief in die Welt der Unternehmensgründung einzutauchen. Die Workshop-Reihe von Social Economy Berlin bietet euch die Gelegenheit, eure… Mehr