© media:net berlinbrandenburg

Salon Kreativ – Pitch Perfect?

Am 12. Mai ist der Salon Kreativ zurück! Statt in großer Runde findet das Kooperationsprojekt, welches gemeinsam von media:net berlinbrandenburg e.V. und der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe (SenWEB) sowie Projekt Zukunft veranstaltet wird, aus gegebenem Anlass in neuem, digitalen Format statt.

Unter dem spannenden Thema: „Pitch Perfect? Wie sieht die Zukunft digitaler Werbekampagnen aus?“ diskutiert Moderator Sven Oswald mit seinem Gesprächspartner Sven Dörrenbächer, Co-Founder und Managing Partner der Werbeagentur Antoni, live im Studio über potentielle Zukunftsszenarien der Branche und beantwortet Fragen von interessierten Zuschauern. Die Veranstaltung wird live bei Youtube und Twitch zu sehen sein.

Kaum eine Branche befindet sich derzeit in einem solch fundamentalen und strukturellen Wandel wie die Werbeindustrie. Online-Werbung ersetzt die klassischen Werbeformen immer mehr. Daten und digitale Ad-Technologien haben sich zu Game-Changern für Targeting und Prozesse entwickelt. Doch wie radikal wird der Umbruch ausfallen? Wer wird profitieren, wer oder was verzichtbar werden? Was macht gute Werbung heutzutage aus? Sind Pitches noch zeitgemäß?

Sven Dörrenbächer gilt in der Branche als versierter Digital- und Werbefachmann. Bei der Daimler AG baute er einst mit großem Aufwand und Erfolg das Digitalgeschäft auf, bevor er dort mehr als zwei Jahre lang als Head of Global Media fungierte. Anschließend wechselte er auf die Agenturseite. Von seinem umfangreichen Knowhow und großen Netzwerk profitierten die Werbeagentur Jung von Matt und die Digitalagentur Interone, bevor er 2015 als Managing Director zu Antoni wechselte. Antoni wurde explizit als Agentur für Mercedes-Benz gegründet.

Hier können Sie live dabei sein:

https://www.youtube.com/user/medianetbb

https://www.twitch.tv/medianetbb

Eine vorherige Anmeldung oder Registrierung ist nicht erforderlich.

Über den Salon Kreativ

Wie in den Vorjahren arbeitet das Projekt Zukunft der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe mit dem Netzwerk media.net zusammen, um den Austausch der Berliner Werbe- und Digitalagenturen zu Zukunftsthemen, die Vernetzung mit potentiellen Auftraggeber*innen sowie mehr Sichtbarkeit der Agenturen in Form einer Videokampagne zu unterstützen. Mit diesem Kreativsalon, als digitale Variante startet der Kanon an Maßnahmen zugunsten der Werbewirtschaft in diesem Jahr.

Wann: 12. Mai 2020
Wo: Online
Was: Salon Kreativ: Pitch Perfect? Wie sieht die Zukunft digitaler Werbekampagnen aus?“