Tech Open Air 2017

Kategorie: Events

© Dan Taylor

© Dan Taylor

In diesem Jahr erwarten die Veranstalter innerhalb von vier Tagen über 200 Speaker, 200 Satellite-Events und 20.000 Teilnehmer*innen. 

Bereits seit sechs Jahren ist das Festival-meets-Konferenz-Format Bestandteil der internationalen Startup- und Tech-Welt. Es knüpft ein Band zwischen Disziplinen wie Technologie, Musik, Kunst und Wissenschaft und fördert den Austausch und die Zusammenarbeit über die Szene hinaus. 

“Wir haben mit TOA in diesem Jahr sicherlich einen der größten Sprünge in unserer Entwicklung gemacht. Nicht zuletzt ist das auch unseren Welttour-Stops in L.A., Tokyo und Austin zu verdanken”, berichtet TOA Gründer Niko Woischnik. Am ersten und vierten Tag sowie an den beiden Abenden der Konferenz am 12. und 13. Juli werden Satellite-Events in der ganzen Stadt veranstaltet. Diese werden von nationalen und internationalen Konzernen, Startups, wissenschaftlichen Institutionen etc. gestaltet und organisiert. 

Ihre Anwesenheit zugesagt haben u.a. bereits Kayak, Zalando, Kickstarter, Startupbootcamp, Quandoo, Trivago, DB Labs und Deutsche Börse. Weitere Speaker und Partner werden in den nächsten Wochen noch bekanntgegeben. Komplettiert wird der diesjährige B2B-Fokus durch das neue TOA “Family Affair”-Format, das mittelständische, familiengeführte Unternehmen mit Startups zusammenbringen wird.

http://p216128.webspaceconfig.de/Eine weitere Neuerung dieses Jahr wird sein, dass vor Ort neben dem Außenbereich zum Netzwerken und den ehemaligen Sendesälen für Panels, Keynotes, Knowshops sowie Kunst- und Musikinstallationen auch das Haus of Tech, eine 3.000 qm große Ausstellungsfläche in einer ehemaligen Industriehalle mit sechs verschiedenen Themenbereichen – AR/VR Entertainment, Mobilität, Energie/Cleantech, Life Sciences/Social Impact, Data Infrastructure und Fintech dazukommt.

Über Tech Open Air

Ins Leben gerufen von Nikolas Woischnik, spiegelt das TOA die Einzigartigkeit des Standorts Berlin wider und ist eng mit dem Erfolg und der Entwicklung des Berliner Tech- und Startup-Ökosystems verbunden. In den letzten fünf Jahren ist das Event von einem gecrowdfundeten Festival zu einer internationalen Größe herangewachsen und konnte große Namen wie die Gründer von SoundCloud, Native Instruments, Hello Fresh, Zalando, OneFootball oder Christoph Maire (Atlantic Labs) und Project A in seiner ersten Finanzierungsrunde für sich gewinnen. 

Was: Tech Open Air 2017
Wann: 
Vom 11. bis 14. Juli
Wo: Funkhaus, Nalepastraße 18, 12459 Berlin 

Kontakt

Tanja Mühlhans

Leitung Kreativ- und Medienwirtschaft, Digitalwirtschaft, Projekt Zukunft

Email

Das könnte Sie auch interessieren