Tech-Open-Air erwartet Besucherrekord

Kategorie: Events

Im Gegensatz zu anderen Konferenzen lebt TOA insbesondere davon, Menschen aus unterschiedlichen Bereichen – insbesondere aus Wissenschaft, Kunst und Technologie – zu vereinen. Entsprechend vielfältig gestaltet sich das Programm mit “Knowshops”, Pitch-Wettbewerben, Reden, Diskussionsrunden und Ausstellungen, das Ganze begleitet von live Musik. Unter den 150 Rednern, die aus der ganzen Welt anreisen, befinden sich neben Mathias Döpfner, Geschäftsführer von Axel Springer, unter anderem auch Daniel Barenboim von der Staatsoper Berlin oder Yancey Strickler, Geschäftsführer der weltweit führenden Crowdfunding-Plattform Kickstarter. <link http://www.berlin.de/projektzukunft/ikt-wirtschaft/innovationsstrategien/artikel/neu-china-auf-dem-toa-2016/>Zum ersten Mal dabei</link> ist auch die NEU China mit zwölf chinesischen Unternehmen. 

Erst Ende Juni hatte TOA-Gründer Niko Woischnik eine <link http://blog.toa.berlin/2016/06/29/announcing-our-investment-round/>Finanzierungsrunde</link> verkündet. Insbesondere Berliner Startups, aber auch Unternehmen aus anderen Bereichen, hatten sich als Investoren an dem Festival beteiligt. Ziel ist, mit dem eingesammelten Kapital das Festivalformat auch auf andere internationale Standorte zu erweitern. 

Parallel zum <link http://toa.berlin/program/13th/>offiziellen Festival-Programm</link> werden in Berlin sogenannte “<link http://toa.berlin/satellites/>Satellite Events</link>” stattfinden: In der ganzen Stadt laden über 175 Startups, Netzwerke und Kreative Gäste zu kostenlosen Veranstaltungen ein. 

Wann? 13. bis 15. Juli
Wo? Funkhaus Berlin, Nalepastraße 18, 12459 Berlin
Anmeldung: Tickets können noch bis zum 14. Juli <link http://toa.berlin/tickets/>online gebucht</link> werden 

Das könnte Sie auch interessieren