3-tägige Verleihung der German Startup Awards 2021 per Livestream

Kategorie: Events

© Unsplash

Schon lange steht fest, dass die Hauptstadt eine Vielzahl junger Talente hervorbringt. Gründer*innen, Newcomer*innen, Social Entrepreuner*innen und Investor*innen – für alle bietet Berlin die Umgebung, um sich kreativ zu entfalten und mutige Ideen voran zu bringen. Das beweisen auch die von Expert*innen vergebenen "German Startup Awards 2021", die in der vergangenen Woche die besten Talente und Teams des Jahres kürten.

Von den insgesamt 9 Auszeichnungen die vergeben wurden, gingen 8 an Berliner Unternehmen und Talente:

• Newcomerin des Jahres: Nina Patrick, Mitgründerin & CEO von MiProbes
  • Social Entrepreneurin des Jahres: Henrike Schlottmann, Mitgründerin & Co-CEO bei ProjectTogether
  • Social Entrepreneur des Jahres: Julius de Gruyter, Mitgründer & MD von krisenchat.de
  • Gründerin des Jahres: Jessica Holzbach, Mitgründerin Penta
  • Gründer des Jahres: Finn Age Hänsel, Gründer und Managing Director der Sanity Group
  • Investorin des Jahres: Zoé Fabian, Managing Director bei Eurazeo Growth
  • Investor des Jahres: Robert Lacher, Founding Partner des Visionaries Club
  • Sonderpreis: Lukasz Gadowski, Entrepreneur & Investor

Die Verleihung der "German Startup Awards 2021" können Sie hier nachschauen: https://germanstartupawards.de/

Diese Auszeichnungen prämieren neben kreativen Persönlichkeiten und deren Schaffen ebenso das Berliner Startup-Ökosystem. Als nationaler und internationaler Spitzenstandort für Jungunternehmen verbindet die Hauptstadt eine leistungsfähige Digitalwirtschaft mit einer besonderen Anziehungskraft für nationale und internationale Gründer und Talente. Netzwerk, Förderung und Inspiration, die "German Startup Awards" beweisen wieder einmal, dass all das in Berlin zu finden ist. Weitere Informationen und Zahlen zum Berliner Startup-Ökosystem finden Sie hier.