Berlin zieht weiteren Innovationstreiber an

Kategorie: Neu in Berlin

© Insiders Technologies

© Insiders Technologies

© Insiders Technologies

Seit fast 20 Jahren arbeitet Insiders Technologies an innovativen Produkten und Lösungen für Inputmanagement und Geschäftsprozessoptimierung. Beispielsweise unterstützt das Unternehmen mit Hauptsitz in Kaiserslautern weltweit führende Unternehmen mit innovativer Software rund um eine intelligente Kundenkommunikation. Gegründet wurde Insiders Techonolgies als Spin-off des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI). 2015 wurde das Unternehmen als ”TOP Innovator” – als innovativstes Unternehmen des deutschen Mittelstandes – ausgezeichnet. 

Beim Aufbau des 300 Quadratmeter großen Büros in der Backfabrik in Mitte, kooperiert Insiders Technologies mit der D-School des Hasso-Plattner-Instituts. „Berlin steht für Kreativität und Technologie, Insiders für modernste Unternehmenssoftware, zukunftsweisende Innovationen. Da lag die Entscheidung für einen Standort in Berlin nahe“, erläutert Werner Weiss, Geschäftsführer von Insiders Technologies. In der Backfabrik, betont Weiss, könne das Unternehmen seine Innovationskultur “ideal” verwirklichen: “Die jungen Unternehmen der neuen Generation in unmittelbarer Nähe strahlen eine ungeheure Energie aus, einen innovativen, kreativen Spirit, von dem unsere Mitarbeiter und wir als Unternehmen jeden Tag profitieren.“ 

Das könnte Sie auch interessieren

  • © Uhura Digital GmbH

    © Uhura Digital GmbH

    © Uhura Digital GmbH

    Neu in Berlin: Affordable Art Fair

    Kategorie: Neu in Berlin

    Vom 11. bis 14 April 2024 findet die Affordable Art Fair in Berlin erstmalig statt. Das Gewinnerkonzept des Projekt Zukunft "Innovative Formate" Wettbewerbs feiert sein Debüt in der Hauptstadt. Mehr

  • © Games Ground GmbH

    © Games Ground GmbH

    © Games Ground GmbH

    Neu in Berlin: Games Ground Festival, 9. - 11. November 2023

    Kategorie: Neu in Berlin

    Die zweite Novemberwoche sollten sich professionelle Gamer genauso merken wie Hobby-Spielende: Von Donnerstag bis Samstag geht in der Alten Münze zum ersten Mal das Games Ground – Berlin Gaming Festival über die Bühne. Drei Tage lang bietet das… Mehr