Nachhaltige Entwicklung der Digital- und Kreativwirtschaft zieht konstant an
Der anhaltende Aufwärtstrend Berliner Unternehmen, in Anbetracht der Unternehmenszahlen, Beschäftigtenzahlen und Umsatzzahlen, ist deutlich sichtbar. Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Nachdem die meisten Messen 2020 entweder in die digitale Welt verschoben werden oder gänzlich ausfallen mussten, richtet sich der Blick bereits auf die Planungen im kommenden Jahr mit dann hoffentlich wieder neuen Präsentationschancen. Die Länder Berlin und Brandenburg präsentieren sich 2021 wieder auf einer Vielzahl an nationalen und internationalen Branchentreffen. Ob Digitales Marketing, Games, Mode, Unterhaltungselektronik oder Internet of Things: Berliner Unternehmen können sich unter dem Dach der Berlin-Brandenburger Gemeinschaftsstände kostengünstig einem großen Publikum präsentieren. Die Messepräsentationen und Delegationsreisen werden aus dem Programm für Internationalisierung der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe gefördert und von Projekt Zukunft unterstützt.
Geplant sind Gemeinschaftspräsentationen u.a. auf folgenden Messen:
Den gesamten Messeplan des Landes Berlins für 2021 finden Sie hier. Gelistet sind alle nationalen und internationalen Branchentreffen, an denen sich Berliner Unternehmen am Gemeinschaftsstand beteiligen können. Enthalten sind darin auch die Ansprechpartner, die die Gemeinschaftsstände jeweils organisieren und Anmeldungen entgegennehmen.
Einen detaillierten Überblick über den geänderten Terminkalender 2020 der Digital- und Kreativwirtschaft finden Sie hier.
In 2020 musste die OMR aufgrund der Corona-Maßnahmen leider ausfallen, dafür wird in 2021 gleich mit doppelter Energie losgelegt. An drei Tagen dreht sich in der Hansestadt alles um digitales Marketing und Online-Technologien. Am Messegemeinschaftsstand „berlin.digital“, koordiniert vom media:net berlinbrandenburg, können mehrere Berliner Unternehmen ihre Produkte und Lösungen präsentieren.
Die gamescom ist fester Bestandteil der internationalen Gamesszene und lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher*innen an. Viele Messestände, Events und Workshops bieten Spielefirmen zahlreiche Möglichkeiten zum Vernetzen und Networking.Die Hauptstadtregion ist auch 2021 mit ihrem Stand „Games – Made in Berlin-Brandenburg“ dabei und nimmt hiesige Unternehmen zu günstigen Konditionen mit.
Für alle Marketing- und Digital-Spezialisten ist die DMEXCO im Herbst ein jährliches Highlight. Auch bei dieser Messe kann sich die Berliner AdTech-Szene unter dem Motto „berlin.digital“ vorstellen. Der Gemeinschaftsstand, ebenfalls koordiniert vom media:net berlin.brandenburg bietet einen idealen Rahmen, um sich vor Ort mit gleichgesinnten Tech-Unternehmen zu vernetzen.
Der anhaltende Aufwärtstrend Berliner Unternehmen, in Anbetracht der Unternehmenszahlen, Beschäftigtenzahlen und Umsatzzahlen, ist deutlich sichtbar. Mehr
Von Games über Blockchain und KI bis hin zu Marketing, Climate Tech und Creators Economy – das internationale Messeprogramm 2025 für digitale Enthusiast:innen und Kreative. Mehr
Bereits zum zehnten Mal präsentiert der "medianet-Gemeinschaftsauftritt Berlin-Brandenburg" die Innovationskraft des Games-Standorts der Hauptstadtregion auf der gamescom in Köln. Vom 16. bis 18. August werden 16 Games-Unternehmen aus… Mehr