
The Changency Gründerinnen Katrin Wipper und Sarah Lüngen
The Changency: Musik und Klimaschutz im Herzen
Die Berliner Nachhaltigkeitsagentur versteht sich als Katalysator für den Wandel hin zu einer klimafreundlichen Live-Musikindustrie. Mehr
Anika Wiest
E-mail: anika.wiest@senweb.berlin.de
Telefon: (030) 90138423
Der VR- und AR-Markt entwickelt sich rasant. Für 2020 erwartet Deloitte eine Steigerung der VR/ AR Umsätze auf eine Milliarde Euro in Deutschland, wobei sich die Umsatzanteile deutlich zugunsten der Erstellung von Inhalten verschieben.
Die Hauptstadtregion ist insbesondere bei der Contentproduktion aber auch der anwendungsnahen Forschung zu Virtual/Augmented Reality exzellent aufgestellt. Wir sehen in VR/ AR weiterhin großes Wachstumspotenzial und wollen die Anbieter und Anwendungen, die es bereits gibt, in ihrer Sichtbarkeit über die Hauptstadtregion hinaus sowie die Verknüpfungen mit anderen Wirtschaftszweigen stärken.
Die aktualisierte VR/ AR Summary der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe/ Projekt Zukunft umfasst Marktdaten und Best Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Anwendungsfeldern (Entertainment, Healthcare, Mobility) sowie eine Auswahl an Agenturen, Produktionsfirmen, Netzwerken und Konferenzformaten der Hauptstadtregion. Die Zusammenfassung finden Sie hier.
Leitung Kreativ- und Medienwirtschaft, Digitalwirtschaft, Projekt Zukunft
The Changency Gründerinnen Katrin Wipper und Sarah Lüngen
Die Berliner Nachhaltigkeitsagentur versteht sich als Katalysator für den Wandel hin zu einer klimafreundlichen Live-Musikindustrie. Mehr
Gründer:innen von Faircado, Evoléna de Wilde d’Estmael und Ali Nezamolmaleki
Im Zukunftsköpfe-Porträt erzählen Evoléna de Wilde d’Estmael und Ali Nezamolmaleki, wie sie das „Secondhand-Shopping ins 21. Jahrhundert bringen“. Mehr
© WebSummit
Jetzt bewerben für die Gemeinschaftspräsentationen unterstützt von Projekt Zukunft. Mehr